• News
  • >
  • Innstolz Weihnachtsspenden 2025

Innstolz Weihnachtsspenden 2025

Die Weihnachtsspenden gehen an den Katholischen Männerfürsorgeverein München e.V. und Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. am Hermannsberg und an das Hospitz in Niederalteich.

Mit Hilfe dieser Spenden werden Anschaffungen außerhalb des normalen Budgets ermöglicht, die diesen Menschen das Leben ein kleines Stück besser und einfacher gestalten.


Innstolz spendet an den Katholischen Männerfürsorgeverein München e.V. - Gemeinsam wird Hilfe möglich

Seit vielen Jahren verbindet das Haus an der Pilgersheimer Straße und seinen Lebensmittellieferanten Innstolz Frischdienst aus Deggendorf eine vertrauensvolle und engagierte Partnerschaft.

In der hauseigenen Großküche der Pilgersheimer Straße werden jährlich über 150.000 warme Mittagessen für bedürftige Münchnerinnen und Münchner zubereitet – ein zentrales Angebot für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Doch die Einrichtung ist weit mehr als ein Ort der Essensversorgung: Medizinische Betreuung, soziale Beratung, eine Kleiderkammer, ein Tagestreff sowie eine Notschlafstelle mit 179 Schlafplätzen für wohnungslose Männer bieten täglich konkrete Hilfe und Perspektiven. Damit diese Angebote aufrechterhalten und weiterentwickelt werden können, ist die Einrichtung auf Unterstützung und Spenden angewiesen. Kurz vor den Feiertagen setzte die Firma Innstolz ein besonderes Zeichen der Solidarität und übergab eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.000 Euro. Mit dieser Spende können gezielt Einzelfallhilfen für wohnungs- und obdachlose Menschen finanziert werden – dort, wo Unterstützung dringend gebraucht wird.

 

Startseite - kmfv

Von links: Said Rarhoui (Verkaufsberater Innstolz Frischdienst), Catherine Cudennec (Einrichtungsleitung kmfv), 
Ludwig Domani (stv. Verkaufsleitung Innstolz Frischdienst), Zeko Kijamet (Küchenleitung kmfv)


Weihnachtsspende an die Katholische Jungendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.

Der Lebensmittelgroßhändler Innstolz Frischdienst verzichtet seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke für Kunden und spendet stattdessen an soziale Einrichtungen und Inklusionsbetriebe. In diesem Jahr gehen 1.000 Euro an das Tagungs- und Veranstaltungshotel Der Hermannsberg. 

 

Ludwig Domani, von Innstolz Frischdienst, und Carina Blomenhofer kamen persönlich zum Hermannsberg, um die Spende zu überbringen: „Als moderner Lebensmittelgroßhandel setzen wir auf regionale Produkte und Lieferanten. Es freut uns sehr, wenn wir hier einen Beitrag zur Inklusion leisten können.“

 

Standortleiter Bernd Röhrl bedankte sich sehr herzlich für die großartige Unterstützung: „Auf dem Hermannsberg steht Inklusion nicht nur auf dem Papier, sondern wird jeden Tag gelebt. Die Spende werden wir verwenden, um neue, einheitliche Arbeitskleidung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuschaffen.“ Röhrl führte die Gäste durch das Tagungs- und Veranstaltungshotel und stellte ihnen die neue Konzeption mit dem Zusammenspiel aus Landwirtschaft und Hotellerie vor.

Von links: Carina Blomenhofer (Verkaufsberaterin Innstolz Frischdienst, Ludwig Domani (stv. Verkaufsleiter Innstolz Frischdienst), Bernd Röhrl (Gesamteinkaufsleiter und Leiter Der Hermannsberg)


Weihnachtsspende an das Hospitz Niederalteich

 Gemeinsam Gutes tun! 
Innstolz Frischdienst unterstützt das Hospiz Niederalteich mit 1.000 € für neue Ausrüstungsgegenstände.
Das Hospiz, seit 10 Jahren im ehemaligen Ursulinenkloster, begleitet Menschen in ihrer letzten Lebensphase – und ist auf Spenden angewiesen, da nicht alle Kosten von Krankenkassen gedeckt werden.

Wir sagen DANKE an alle, die diese wichtige Arbeit möglich machen! ❤️
#InnstolzHilft #HospizNiederalteich #Weihnachtsspende #GemeinsamStark

Von links: Alexander Rahn (Prokurist Innstolz Frischdienst), Irene Basmer (Leitung Hospiz Niederalteich), Johannes Heining (Verkaufsberater Innstolz Frischdienst)