Innstolz Azubis auf Fortbildungstour

Rotthalmünster-Deggendorf. Im Innstolz Frischdienst Logistik- und Vertriebszentrum Deggendorf sind aktuell 11 Auszubildende in den Ausbildungsberufen Großhandelskaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachlagerist. Der Innstolz Frischdienst ist ein Lebensmittelgroßhändler und liefert an Gastronomie, Großküchen, Lebensmittelhandwerk und Einzelhandel.

Die jungen Mitarbeiter/-innen lernten am Mittwoch, den 21.11.2018 ganztägig die Innstolz Käserei und Verwaltung in Rotthalmünster kennen. Begrüßt wurden sie von den Inhabern Florian Leebmann, Johanna Leebmann und Cornelia Fischerauer.

Von der Rohmilchannahme, handwerklichen Verarbeitung zu Käse, Reiferäumen bis zu Vorschriften für Hygiene und Vermarktung wurden die praktischen und theoretischen Schulungseinheiten durch die Leiterin Labor- und Qualitätsmanagment Sandra Biedersberger vorgenommen.

Weiter gings beim Wirt z`Pattenham mit stärkendem Mittagessen und Vorträgen von der kaufmännischen Leiterin Rita Steuer und Verkaufsleiter Franz Plattner zu den Themen Inventur, Verjährungsfristen, Multichannelverkauf und -marketing. Mit großem Interesse und Begeisterung waren die jungen Mitarbeiter dabei als es um Innstolz auf Facebook ging sowie um den professionellen Kundenwebshop und die neugestaltete Innstolz Frischdienst-Website. Motivierend waren die Berichte, Berufserfahrungen und Tipps der Großhandelskauffrau Julia Gerstl und Fachkraft für Lagerlogistik Thomas Dörfler – beide hatten heuer im Sommer erfolgreich ihre Ausbildung bei Innstolz abgeschlossen und wurden übernommen.

Kulinarisch und fachlich gestärkt gings zurück nach Deggendorf.


Pressemeldung vom 21. November 2018

 

zurück zu "Aktuelle Infos"