Azubi-Tag bei Innstolz Frischdienst

Rotthalmünster/ Deggendorf: Im Rahmen des alljährlichen Azubi-Tages, der nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder stattfinden konnte, trafen sich die neuen Gesichter am 16.11.2022 am Innstolz-Firmensitz in Rotthalmünster, um sich gegenseitig und die Verwaltung dort kennenzulernen.

Die Auszubildenden in den Berufen Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement, sowie Fachlageristen, und neue Mitarbeitende tauschten sich bei einem lockeren Plausch, zu dem die selbsthergestellten Käsesorten verköstigt wurden, mit dem Verkaufsinnendienst, der Personalreferentin Karina Huber, dem Verkaufsleiter Franz Plattner, mit der Gesellschafterinnen Cornelia Fischerauer und der Assistentin der Vertriebsleitung Kathrin Brandl, rege aus.

Im Anschluss brach man zur Biohofbäckerei Gottschaller auf. Dort erhielt die Gruppe einen umfassenden, einstündigen Einblick in einer Bio-Bäckerei. Inhaber, Niko Gottschaller, gab wertvolle Erfahrungswerte weiter.

Der Tag wurde bei einer Partie Black Light Minigolf und mit Pizza in Eggenfelden abgerundet. Organisiert wurde die Führung und auch der spaßige Nachmittag von der Ausbildungsbeauftragten Manuela Höferer, die ebenfalls dem Ausflug beiwohnte.

Auch im kommenden Jahr sucht die Innstolz Käsewerk Roiner KG noch Auszubildende.


Informationen hierzu gibt es auf www.innstolz-frischdienst.de/karriere

Von links nach rechts: Manuela Höferer (Ausbildungsbeauftragte), Lukas Dörfler (Azubi Fachlagerist), Theresa Urmann(Sekretariat) , Kevin Nömeier (Verkaufsinnendienst), Karina Huber, Jasmina Wendlandt (Azubi Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement), Inna Leikam (Azubi Kauffrau für Büromanagement), Katharina Schmalhofer(Verkaufsinnendienst), Laura Krönauer (Azubi Kauffrau für Büromanagement), Tanja Oswald (neue Mitarbeiterin Einkaufssachbearbeitung), Kathrin Brandl, Christian Müller (Azubi Fachlagerist), Cornelia Fischerauer, Franz Plattner


Pressemeldung vom 18. November 2022


zurück zu "Aktuelle Infos"