Bau – Newsletter Hochwasserschäden

Aktuelle Sanierungsmaßnahmen Juli - August 2013

Der Fuhrpark konnte bis auf 3 LKW vor den Fluten in Sicherheit gebracht werden. Über vier Außencontainer wird die Lagerung und Verladung der Ware unterstützt.


3 Kühl- und Lagerhallen sind noch immer komplett ausgeräumt. Die Böden müssen mehrere Wochen über eingebrachte Bohrungen ausgetrocknet und desinfiziert werden. Die Bodenbeläge sind teilweise abgefräst und werden neu eingebracht. Die Wandisolierung wurde bis auf 1,60 m Höhe entfernt. Das durchfeuchtete Mauerwerk wird hinter einem Folienvorhang getrocknet. Die Räume wurden mehrmals gereinigt und desinfiziert.


Die Entkernungs-, Reinigungs-, Trocknungs- und Desinfektionsarbeiten werden von der Fachfirma Belfor durchgeführt. Bis zu 30 Facharbeiter waren in Spitzenzeiten jeweils in der Tages- und Nachtschicht im Einsatz.


Die Büroräume mussten vollkommen entkernt werden. Der Haupteingang ist gesperrt. An der Außenwand ist der Wasserstand 2,40 m sichtbar. Von den Wänden wurde der Putz abgeschlagen.

Nach der Trocknung wird die technische Infrastruktur neu installiert, Böden und Wände neu eingebracht und zum Schluss wird neu möbliert. Fertigstellung im Spätherbst. In der Zwischenzeit sind die Büromitarbeiter im 1. OG, in Bürocontainern und in den Firmenstandorten Rotthalmünster und Pfarrkirchen stationiert. Telefon und EDV sind vernetzt.

Innstolz Frischdienst
Deggendorf, den 31.07.2013

>>zurück