Innstolz spendet an St. Ursula Hospiz

Niederalteich. Das St. Ursula Hospiz in Niederalteich leistet vorbildhafte Arbeit um schwerstkranke und sterbende Menschen in der letzten Zeit Ihres Lebens würdevoll zu begleiten. Dazu gehören professionelle palliative Pflege und medizinische Versorgung in ansprechend gestalteten Räumen, sowie seelsorgerische Begleitung der sterbenden und deren Angehörigen.

Das Hospiz ist gesetzlich verpflichtet mindestens 5 % des laufenden Unterhaltes aus Spenden zu leisten. Isidor Neumaier, Prokurist vom Innstolz Frischdienst überreichte in der Vorweihnachtszeit an die 1. Vorsitzende des Hospizvereines Frau Hildegard Plaschzyk einen Spendenscheck von 1.000,-€ um diese vorbildliche Arbeit zu unterstützen. Weitere Weihnachtsspenden gibt Innstolz heuer an die Lebenshilfe Regen e.V., Diakonie Rosenheim - Jugendhilfe Landshut und Humedica e.V. Rotthalmünster.

In einem Hausrundgang lernten die Innstolz-Repräsentanten die Ausstattung und Qualität des ehemaligen Usrulienenkloster kennen und das Anliegen des St. Ursula Hospiz für die Bevölkerung ein offenes Haus zu sein.
 

Pressemeldung vom 21. Dezember  2017
 

zurück zu "Presse und Veröffentlichungen 2017"